Thema:
Re:Gegner von Umweltschutz dürfte es wohl kaum geben flat
Autor: Fritz Schober
Datum:30.05.19 17:57
Antwort auf:Re:Gegner von Umweltschutz dürfte es wohl kaum geben von AlterZockherr

>>>Ich kenne diese Forderungen. Niemand kann mir aber sagen, was dies konkret für mich als Bürger in der Praxis bedeuten würde. Solange ich aber nicht weiß, was mich das konkret kosten wird, bringt mir das alles nichts. Abgesehen davon bin ich wohl in spätestens 40, vielleicht aber auch schon in 5 Jahren tot. Naturkatastrophen sind desweiteren etwas völlig normales auf der Erde - muss man immer mit rechnen. Warum also sollte ich jetzt wegen einem Klimawandel Panik schieben?
>>
>>Ich schätze Du hast keine Kinder?
>
>das ist für mich kein Argument. Das Leben und die Zukunft ist immer voller Risiken.


Wieso ist es kein Argument? Wenn Du der Generation nach Dir die Zukunft verbaust, bist Du doch verantwortlich.

Du kannst nicht Dein Kind die Treppe runterschubsen und wenn sie mit gebrochenen Beinen unten liegt hinterherrufen "Was rennste auch so schnell?" und darauf angesprochen sagen "Ja, das Leben ist halt voller Risiken".

PS: Mit "Du" ist die ganze Generation Menschen gemeint welche sich nicht daran beteiligen will etwas gegen die Klimaerwärmung zu tun weil es ja eh zu spät ist oder man die echten Auswirkungen nicht selber erleben wird.


< antworten >