Thema:
Re:Wer sowas gut findet, flat
Autor: Telemesse
Datum:30.05.19 17:36
Antwort auf:Wer sowas gut findet, von Scarface

>den kann ich einfach nicht mehr verstehen.
>Wie kann man diesen Kommentar gut finden?
>
>Es sei denn man ist total konservativ und ängstlich und hat keinerlei Ahnung wie schlecht es unserer Umwelt geht.
>
>Jeder Mensch der sich hier freut oder zustimmt, sollte ernsthaft hinterfragen, was in seinem Leben schiefgelaufen ist, dass er soviel Hass gegenüber einem kleinem Mädchen intus hat, welches auch noch größtenteils echte Probleme anspricht und nicht so eine lächerliche Scheisse, ob man die Pflegesätze um einen halben Prozentpunkt nach oben oder unten schiebt.
>

Also ich weiss nicht was du gelesen hast aber in dem von mir verlinkten Kommentar kann ich keinen Hass gegenüber Greta erkennen.

>Habe gerade hundert Fragezeichen über dem Kopf ehrlich gesagt, dass du das als in Deutschland lebender (wahrscheinlich) Gutverdiener so eine Ansicht hast.

Für mich persönlich sind Angst und Panik ein schlechter Ratgeber. Es gibt Probleme und die muss man angehen, ganz rationell und sachlich. Das jetzt gerade Greta der populäre Überbringer unpopulärer Botschaften ist tut dabei eigentlich überhaupt nichts zur Sache. Ob es aber sinnvoll ist eine Greta dermaßen als Projektionsfläche einer Bewegung zu inszenieren halte ich persönlich für fragwürdig. Meiner Tochter würde ich so etwas auf jeden Fall nicht zumuten wollen, da die Auswirkungen auf ihr Leben und ihre Psyche aufgrund der ganzen medialen Aufmerksamkeit, der persönlichen Zustimmung oder Anfeindungen auf Dauer überhaupt nicht absehbar sind. Letztendlich müssen das aber ihre Eltern und sie selbst entscheiden. Dann muss man aber eben auch damit leben sich nicht nur legitimer Kritik aussetzen zu müssen. Man sollte aber eben nicht den Fehler machen jegliche Kritik an ihren Thesen als persönliche Anfeindungen zu sehen. Denn das sind sie, wie auch in diesem Fall einfach nicht.


< antworten >