Thema:
Dein flat-earther Vergleich ist passend flat
Autor: Gramatik
Datum:30.05.19 16:08
Antwort auf:wieso gibts so viel Gegner von Umweltschutz? von Doc Ower

denn das hat oft den selben Ursprung.

Kollektiver Abgleich und kollektive Unterstützung von Fehlinformationen.

Alles was Ich weiß und alles was du weißt das wird Wahr oder Unwahr aus dem Abgleichen mit dem was andere um mich herum wissen (oder besser was diese glauben zu wissen) und wir entscheiden darüber ob deren Wissen unsere Wahrheit und unser Weltbild unterstützt oder am Fundament rüttelt.

Alles was du glaubst zu wissen ist Vertrauen in andere Leute die es wahrscheinlich besser wissen als du und diese Leute denken oft genauso wie du.

Fakten sind durch anderer Leute Fakten unterstützte Glaubenskonstrukte die wir entscheiden aufzubauen oder zu zerstören. Die Entscheidung darüber welche Fakten wir uns aussuchen trifft nicht der Gesunde Menschenverstand sondern dein soziales Umfeld und deine Mentale Gefühlslage, wenn du dich besser dabei fühlst zu glauben das etwas Fakt ist oder nicht Fakt ist dann nimmst du das was weniger Kopfschmerzen verursacht.

Wenn 99+% von Wissenschaftlern dir sagen "So sehen wir das!" aber die Leute in deinem Umkreis dir sagen "das ist Quark weil Wissenschaftler waren nie unfehlbar und außerdem auch so und so" dann langt das für viele um die 99% nach hinten zu stellen und das genaue Gegenteil zu behaupten.

Was du dann bekommst ist eine Gruppe von Menschen welche ihre Wahrheit gegen die Unwahrheit verteidigen und keiner mag Leute die dir andauernd was falsches erzählen wollen... auch wenn diese Leute auf dem Papier Recht haben!

Darüber hinaus gibt es auch noch ne hässlichere Variante welche die 99% mit Absicht als Ahnungslose Lügner hinstellen möchte obwohl die schon vermuten das die wohl Recht haben, rein aus Politischen Machtgründen. Sozusagen die Palpatine motherfucker!


< antworten >