Thema:
Re:Weil nicht eindeutig klar ist, was schlimm am Klimawande flat
Autor: mj
Datum:30.05.19 15:55
Antwort auf:Re:Weil nicht eindeutig klar ist, was schlimm am Klimawande von X1 Two

>>>>>el ist.
>>>>>
>>>>>Wenn das 1,5 Grad-Ziel nicht erreicht wird, dann wird die Erde trotzdem weiter existieren und es wird Leben auf ihr geben. Vielleicht ist die Spezies Homo Sapiens dann ausgestorben. Aber das ist doch nicht schlimm.
>>>>>
>>>>>Es ist legitim und nachvollziehbar zu sagen: Ich habe nur dieses eine kurze Leben, ich will Flugreisen und Rindfleisch #YOLO
>>>>
>>>>Ich nenne das nicht legitim sondern zynisch.
>>>>
>>>>>
>>>>>Nur wird man dann angekackt was für ein schlimmer Mensch man sein, wenn man das laut sagt.
>>>>
>>>>Nun, dass man von Mitgliedern der eigenen Spezies negativ dafür bewertet wird, dass man deren Untergang gutheißt finde ich jetzt nicht so überraschend.
>>>
>>>Angesichts dessen, was die Mitglieder der eigenen Spezies auf der Welt so machen, ist es aber auch nicht überraschend, wenn manche ihren Untergang gutheißen. Und zynisch (weil wahr) ist eher: Das Beste für die Erde und die anderen Lebewesen auf ihr wäre, wenn die Menschen aussterben. Das wäre der tatsächliche Umweltschutz.
>>
>>Seltsame Einstellung. Ich persönlich finde es sinnvoller statt das Aussterben der Menschheit zu propagieren mit aller Kraft an Lösungen zu arbeiten dass die Menschheit in guter Koexistenz mit der Natur lebt.
>
>Siehst du, und ich finde es am Besten, wenn jeder das machen kann, was er will, solange er dabei nicht aktiv und bewusst anderen schadet, damit es ihm besser geht.


Genau das ist doch der Streitpunkt. Ich nehme mal nur das Erste deiner Beispiele.

>Ich verzichte darauf, jede noch so kurze Strecke mit dem Auto zu fahren. Aber ich werfe es keinem vor, wenn er das tut.

Nämlich die Ansicht dass jemand der es doch tut eben anderen langfristig damit schadet.


< antworten >