Thema:
Re:Gegner von Umweltschutz dürfte es wohl kaum geben flat
Autor: Lord Chaos
Datum:30.05.19 15:54
Antwort auf:Re:Gegner von Umweltschutz dürfte es wohl kaum geben von AlterZockherr

>Nenne doch mal drei konkrete Forderungen und erläutere mir die Auswirkungen auf mein bzw. unser Leben hier in Deutschland. Dann sehen wir weiter. Ich habe allerdings Zweifel, ob es da mit "ein wenig zusammenreißen" getan ist, wenn wir den Kahn von heute auf morgen komplett umsteuern wollen!

- massiver Ausbau von erneuerbaren Energien und Streichen von jeglicher Subvention für fossile Energien

- CO2 Steuer auf alle Treibgassemssionen

- Kohleausstieg bis spätestens 2030

Mehr kannst du hier dann nachlesen, denn diejenigen, von denen du behauptet hast, sie würden keine Lösungen anbieten, haben sich sehr wohl damit auseinandergesetzt, aber verweisen vollkommen zu Recht auf die Politik, die Lösungen finden muss. Wozu hat man diese sonst in entsprechende Positionen gesetzt?

[https://fridaysforfuture.de/wp-content/uploads/2019/04/Forderungen-min.pdf]

Dagegen hätt ich gern noch eine Frage, wieso du ständig mögliche Szenarien bringst, die passieren könnten, wenn man aktiv dem Klimawandel entgegenwirkt, aber mit keiner Silbe auf das eingehst, bei dem sich alle Wissenschaftler einig sind, was passieren wird, wenn nicht ein massives Umdenken stattfindet.


< antworten >