Thema:
Re:Weil nicht eindeutig klar ist, was schlimm am Klimawande flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:30.05.19 15:39
Antwort auf:Re:Weil nicht eindeutig klar ist, was schlimm am Klimawande von mj

>>>>el ist.
>>>>
>>>>Wenn das 1,5 Grad-Ziel nicht erreicht wird, dann wird die Erde trotzdem weiter existieren und es wird Leben auf ihr geben. Vielleicht ist die Spezies Homo Sapiens dann ausgestorben. Aber das ist doch nicht schlimm.
>>>>
>>>>Es ist legitim und nachvollziehbar zu sagen: Ich habe nur dieses eine kurze Leben, ich will Flugreisen und Rindfleisch #YOLO
>>>
>>>Ich nenne das nicht legitim sondern zynisch.
>>>
>>>>
>>>>Nur wird man dann angekackt was für ein schlimmer Mensch man sein, wenn man das laut sagt.
>>>
>>>Nun, dass man von Mitgliedern der eigenen Spezies negativ dafür bewertet wird, dass man deren Untergang gutheißt finde ich jetzt nicht so überraschend.
>>
>>Angesichts dessen, was die Mitglieder der eigenen Spezies auf der Welt so machen, ist es aber auch nicht überraschend, wenn manche ihren Untergang gutheißen. Und zynisch (weil wahr) ist eher: Das Beste für die Erde und die anderen Lebewesen auf ihr wäre, wenn die Menschen aussterben. Das wäre der tatsächliche Umweltschutz.
>
>Seltsame Einstellung. Ich persönlich finde es sinnvoller statt das Aussterben der Menschheit zu propagieren mit aller Kraft an Lösungen zu arbeiten dass die Menschheit in guter Koexistenz mit der Natur lebt.


Siehst du, und ich finde es am Besten, wenn jeder das machen kann, was er will, solange er dabei nicht aktiv und bewusst anderen schadet, damit es ihm besser geht. Ich verzichte darauf, jede noch so kurze Strecke mit dem Auto zu fahren. Aber ich werfe es keinem vor, wenn er das tut. Ich habe meinen Fleischkonsum um 80 % reduziert. Aber ich kann damit leben, wenn andere jeden Tag Fleisch essen wollen. Umweltschutz kann sinnvoll sein. Aber er wird auch gern mal übertrieben. Ideal ist es, wenn Umweltschutz das Leben direkt und unmittelbar verbessert. Z.B. sind Tragetaschen aus PET in absolut jeder Hinsicht Plastiktüten überlegen. Sie sind reißfest, wasserdicht, hunderte Male verwendbar. Du kannst vierzig Kilo damit rumtragen und es passiert nichts. Und günstiger als Plastiktüten sind sie noch dazu. Bestes Beispiel dafür, dass Umweltschutz progressiv sein kann, statt restriktiv. Und so sehe ich es auch bei Sachen wie Elektromobilität. Macht die Produkte einfach BESSER als die umweltschädlichen Varianten. Und schon werden sie auch gekauft. Statt Veggieprodukte auf den Markt zu bringen, die Fleisch ersetzen, sollte man solche designen, die besser als Fleisch sind.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname