Thema:
Re:Weil nicht eindeutig klar ist, was schlimm am Klimawande flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:30.05.19 14:09
Antwort auf:Weil nicht eindeutig klar ist, was schlimm am Klimawande von K!M

>el ist.
>
>Wenn das 1,5 Grad-Ziel nicht erreicht wird, dann wird die Erde trotzdem weiter existieren und es wird Leben auf ihr geben. Vielleicht ist die Spezies Homo Sapiens dann ausgestorben. Aber das ist doch nicht schlimm.


Und natürlich werden wir nicht aussterben. Menschen (und Tiere und Insekten) überleben in Sibirien bei minus 30 Grad genauso wie in Dubai mit plus 50 Grad. Selbst wenn die Erde zehn Grad wärmer wäre würden wir uns anpassen können. Wir haben Technik. Wir haben Gentechnik. Wir können Getreide züchten, was in Wüsten wächst. Wir können Regen erschaffen. Wir können Dämme bauen, die Chinesen und Araber bauen ganze Inseln. Wir fliegen ins Weltall, tauchen bis auf 11.000 Meter, aber 2 Grad Erderwärmung und wir sind gefühlt am Ende. Statt so viel Geld gegen den Klimawandel auszugeben, ohne überhaupt sicher zu wissen, dass das einen Einfluss haben wird, sollte man einfach das Geld nehmen und dafür sorgen, die Folgen der Erderwärmung zu bekämpfen. Denn langfristig ist Erderwärmung und -abkühlung ein völlig normales Verhalten unseres Planeten, man sollte also lieber mit den Folgen umgehen können.

>Es ist legitim und nachvollziehbar zu sagen: Ich habe nur dieses eine kurze Leben, ich will Flugreisen und Rindfleisch #YOLO
>
>Nur wird man dann angekackt was für ein schlimmer Mensch man sein, wenn man das laut sagt.


Na ja, links rein, rechts raus.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname