Thema:
Re:Gegner von Umweltschutz dürfte es wohl kaum geben flat
Autor: AlterZockherr (deaktiviert)
Datum:30.05.19 13:25
Antwort auf:Re:Gegner von Umweltschutz dürfte es wohl kaum geben von token

>Du suchst keine Antwort, die Antworten gibt die Wissenschaft. Du suchst nach einer Lösung die für dich akzeptabel klingt. Und das ist ja dieser Frevel der viele junge Leute so erschüttert, diese Ignoranz darüber dass man schon längst in der Crunchtime ist und den hart deklarierten Mindestzielen meilenweit hinterherhinkt, und jede Minute die man diesen Berg ohne die notwendige Ernsthaftigkeit vor sich herschiebt, führt dazu dass die Problematik die du oben skizzierst, immer schwieriger wird. Denn alles was man heut versäumt muss man morgen dennoch leisten, das Klima ist nicht die EU die man dann um Aufschub bitten kann, weil man sein Affentheater nicht im Griff hat.

Diese Herangehensweise halte ich für hohproblematisch, denn die Antworten gibt eben nicht nur DIE WISSENSCHAFT, sondern die Antworten geben eben vor allem auch wirtschaftliche und politische/gesellschaftlichliche Realitäten. Das Problem mit vielen jungen Umweltaktivisten ist eben, dass sie die Komplexität der Probleamtik oftmals nicht einmal ansatzweise überblicken. Du kannst EBEN NICHT von heute auf morgen die Welt komplett umkrempeln, schlimmste Wirtschaftkrisen und gar Kriege heraufbeschwören, nur in der Hoffnung, dass die Temperaturen demnächst etwas weniger stark ansteigen. Dieses radikale Umsteuern, wie es viele derzeit fordern, ist nicht realistisch, zumal der größte Teil der Welt nun einmal wirklich andere Probleme hat, wie unsereins.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname