Thema:
Re:Ich bin stolz auf Berlin flat
Autor: Bullitt
Datum:30.05.19 13:06
Antwort auf:Re:Ich bin stolz auf Berlin von Rocco

>Manchmal bietet es sich an, anstatt zu erraten was der Autor wohl gemeint hat, einfach nachzufragen ("Hey, verstehe ich das richtig, dass du damit sagen willst, dass....". Würde vermutlich eine ganze andere Diskussion hervorbringen.

Vermutlich.

Ich habe mich trotzdem für Konfrontation entschieden, da aus meiner Sicht auch ohne diese "Immer diese Brandenburger"-Bemerkung inhaltlicher Blödsinn da steht. Den Punkt kann ich besser setzen, wenn ich nicht kleinlaut erstmal nachfrage bzgl. des einen Nebensatzes. Dass das für andere so aussieht als ob ich "der Böse" bin, ist verständlich, es gibt halt sehr wenig Leute hier, welche in Brandenburg leben oder die Verhältnisse hier kennen - bzw. die Tatsache, dass Brandenburg alles andere als ein homogenes Land ist.
Ich nehme für mich mit, dass ich das nächste Mal gleich ausführlicher werde. Zur grundsätzlichen Tonlage bleibe ich bei meiner Meinung, dass der Ausgangspost diesen Ton bereits gesetzt hat.

Den erwartbaren Gegenwind kann ich aushalten, Harme kann sicher auch aushalten, dass irgend ein Typ aus Brandenburg jetzt sauer reagiert bei dem Thema. Whatever.

Christian


< antworten >