Thema:
Re:Ich bin stolz auf Berlin flat
Autor: Bullitt
Datum:30.05.19 12:05
Antwort auf:Re:Ich bin stolz auf Berlin von jokerone

>18% CDU
>20% AFD
>12% Gruene
>
>Harme hat nur davon gesprochen Brandenburg zu ueberzeugen gruener zu waehlen so wie Berlin.


Zum einen ist es irgendwie unsinnig, ernsthaft zu verlangen dass die Grünen, dessen Zielgruppe eher in besser situierten urbanen Gebieten wohnt, in einem sehr ländlich geprägten und immer noch strukturschwachen Flächenland ähnlich stark sind. Die Grünen haben sich bisher einen Scheiß um Brandenburg gekehrt.
Ich finde es daher eher erstaunlich, dass sie überhaupt schon bei 12% sind. Denn im Prinzip gibt es doch genau die Steigerung, die hier so verlangt wird. Das ist mehr als das Doppelte - sogar fast das Dreifache! - verglichen mit der Bundestagswahl vor 2 Jahren, wo die Grünen gerade mal auf 4,5% kamen. Aber hey, "immer diese Brandenburger..."

>Wo Du da jetzt ne Nazi-Ecke siehst frag ich mich schon irgendwie.

Sein Beitrag reiht sich nahtlos ein in die riesige Masse an Oberlehrern, welche mir als Brandenburger plötzlich erklären wollen, wie Demokratie zu funktionieren habe weil wir ja plötzlich alles Nazis geworden seinen. Obwohl sich das Afd-Ergebnis verglichen mit der letzten Bundestagswahl so gut wie gar nicht verändert hat.
Mal ehrlich ich fühle mich schon verarscht wenn es bei 10% afd heißt "Alles super hier, bin stolz auf euch!" und bei 20% afd dann "Lernt mal wählen, ihr dummen Bauern!".

Mag sein dass Harmes Beitrag von mir etwas mehr Gegenwind bekommt als er es verdient hat, aber inhaltlich ist und bleibt das überheblicher Blödsinn, tut mir leid.

Christian


< antworten >