Thema:
Re:Gegner von Umweltschutz dürfte es wohl kaum geben flat
Autor: token
Datum:30.05.19 11:47
Antwort auf:Gegner von Umweltschutz dürfte es wohl kaum geben von Telemesse

Als nicht verhandelbar wird das bezeichnet, was sich als logische Konsequenz des aktuellen Kurses ergibt.
Zitat Lesch: Die Umwelt verhandelt nicht, sie fällt Urteile.
Wissenschaftler positionieren sich auch verstärkt in der Öffentlichkeitsarbeit und deklarieren die Notwendigkeit DEUTLICH zwingenderer Maßnahmen.
Es gibt einen Katalog von Ansatzpunkten, aus der aktuellen Politik heraus begegnet man dem jedoch mit Phrasen:
Wir wollen Umweltschutz, wir bevorzugen jedoch innovative Lösungen.
Diese Lösungen sind undefiniert, heiße Luft, man sagt einfach, ja, muss man machen, aber anders, und ignoriert somit die validen Ankerpunkte. Nicht, weil man einen besseren Plan hat, sondern weil einem die Konsequenzen des wissenschaftlichen Plans nicht schmecken. Ohne dabei eine Alternative zu haben. Und ohne Zeit eine zu entwickeln. Das ist Russisch Roulette. Und das was man an Konsequenzen vermeiden möchte, das ist der Treppenwitz, kommt genau durch diese Starre eh zu Stande, nur halt noch schlimmer.


< antworten >