Thema:
Re:Was für einen hast du denn bestellt? flat
Autor: Telemesse
Datum:30.05.19 00:54
Antwort auf:Re:Was für einen hast du denn bestellt? von thestraightedge

>>Den 300de finde ich ganz interressant. Mit der E-Reichweite könnte ich wohl etwa die Hälfte meiner Strecken, insbesonders Fahrten ins Büro problemlos absolvieren.
>>Bei der E-Klasse stört mich da allerdings der verkleinerte Kofferraum mit der Stufe drin. Demnächst kommt der Antrieb ja auch im GLC. Bin mal gespannt ob sie die Akkus da etwas besser integrieren können ohne Kofferraumvolumen zu opfern.
>
>Ein E300de kommt nächste Woche in unseren Fuhrpark, ich kann dann in Kürze mal Hands On berichten.
>

Das wäre super. Würde mich freuen.

>Warum hat MB den Akku nicht unterm Boden verbaut? Das versuchen doch auch wg Schwerpunkt gerade die meisten...
>

Ich vermute mal das die aktuellen Plattformen ursprünglich einfach nicht für Elektrifizierung konzipiert wurden und man jetzt eben versucht die Akkus behelfsmäßig noch irgendwo unterzubringen wo noch ein bißchen Platz  ist. Ich bin mir ziemlich sicher, daß mit den nächsten Modellgenerationen die Akkus in den Unterboden wandern werden.
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >