Thema:
Re:Pfui: Plus-Artikel flat
Autor: Telemesse
Datum:29.05.19 22:09
Antwort auf:Pfui: Plus-Artikel von Leviathan

>Auf den gängigen Nachrichtenseiten. Inzwischen ist von meinen Bookmarks kaum noch was übrig geblieben, weil bei FAZ, Zeit, Spon und Co. überall die auf den ersten Blick ganz interessanten Artikel hinter einer Bezahlschranke stecken. Die wollen natürlich alle völlig zurecht Kohle verdienen und wahrscheinlich bin aufgrund von Pi-Hole und Werbeblockern selbst Verursacher des Problems, aber hier geht es um mein persönliches Empfinden. Für i.d.R. 20 Euro/Monat für einen Anbieter bin ich zu geizig und hätte gerne irgendeine übergreifende Flatrate.
>

Bei mir genauso. Ich hoffe ja das die irgendwann noch mal auf den Trichter kommen und eine Flatrate ala readly anbieten in der die interessantesten Zeitungen (Faz, Sz, Zeit, Taz, NZZ o.ä.) gebündelt sind. Da wäre ich auch bereit z.b. einen angemessenen Betrag im Monat zu investieren.
Das Paywall Prinzip ünterstütze ich ungern weil es für mich falsche Anreize setzt. Häufig wird man durch eine Clickbaitschlagzeile getriggert um dann einen recht flauen Artikel serviert zu bekommen.

>Wie handhabt ihr das? Einfach auf die Artikel verzichten oder zähneknirschend latzen?


< antworten >