Thema:
Re:Plug-In Hybrid bestellt flat
Autor: thestraightedge
Datum:29.05.19 21:34
Antwort auf:Re:Plug-In Hybrid bestellt von X1 Two

>Nein, sie wollen es nicht. Ein in 2019 verkauftes EV ist für die Einhaltung des Flottenverbrauchs in 2020 nicht relevant. Also macht es Sinn, möglichst alle Bestellungen erst 2020 auszuliefern, wenn man die Grenzwerte einhalten muss. Gerade weil noch nicht so viele EVs verkauft werden, indem man die Verkäufe dieses Jahres ins nächste Jahr zieht hat man da direkt mal doppelt gebucht. Und das ist wichtig, weil am Ende des Jahres der Flottenverbrauch errechnet wird - anhand des Verbrauchs der im Kalenderjahr 2020 verkauften Fahrzeuge.

Das glaube ich nicht, da die damit auch massiv Geschäft verlieren. Oft suchen Dienstwagenfahrer ja nach Anschlussleasings. Mit solchen Wartezeiten hat niemand gerechnet. Ich kenne 2, die deshalb ab September weiter Verbrenner fahren. Vom Nachfragepeak, mit dem so nicht gerechnet wurde, kann ich quasi erster Hand berichten.

Ich wage also zu behaupten: ein Geschäft NICHT zu machen wg. künstlicher Verknappung mit spekulativem Blick auf den Flottenverbrauch riskieren die Hersteller garantiert nicht.


< antworten >