Thema:
Re:Plug-In Hybrid bestellt flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:29.05.19 21:31
Antwort auf:Re:Plug-In Hybrid bestellt von dixip

>>Was auf dem Markt aktuell los ist ist der schiere Wahnsinn. Liefertermine schieben sich täglich nach hinten,....The Hype ist real.
>
>im vorherigen Auto-Thread hatten wir ja Zulassungszahlen. Also "Hype", ja, aber eher so was gesteigertes Interesse und Publikumsaufmerksamtkeit angeht. Die Lieferzeiten ergeben sich doch eher aus Nachfrage >>> Angebot; unabhängig von der quantitativen Größe der Nachfrage schaffen es die Hersteller nicht, diese zu bedriedigen.


Nein, sie wollen es nicht. Ein in 2019 verkauftes EV ist für die Einhaltung des Flottenverbrauchs in 2020 nicht relevant. Also macht es Sinn, möglichst alle Bestellungen erst 2020 auszuliefern, wenn man die Grenzwerte einhalten muss. Gerade weil noch nicht so viele EVs verkauft werden, indem man die Verkäufe dieses Jahres ins nächste Jahr zieht hat man da direkt mal doppelt gebucht. Und das ist wichtig, weil am Ende des Jahres der Flottenverbrauch errechnet wird - anhand des Verbrauchs der im Kalenderjahr 2020 verkauften Fahrzeuge.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname