Thema:
Re:Innenministerium will Medien überwachen können flat
Autor: Rocco
Datum:29.05.19 16:57
Antwort auf:Innenministerium will Medien überwachen können von Derrick

Das zusammen mit der Nachricht, dass Seehofer bei Cyberangriffen nun zurück"hacken" will kann einem doch nur ein Schmunzeln abbringen.

Hat irgendjemand Insights (oder Artikel), die belegen, ob es überhaupt eine Art von nennenswerter Hacker-Kompetenz in Deutschland gibt -  sei es bei den Geheimdiensten oder privaten Firmen? Der Staatstrojaner aus dem Jahr 2005 oder so wird wohl kaum die Allzweckwaffe gegen chinesische oder russische Hacker sein und scheitert vermutlich bereits an nicht-Windows-Systemen. Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass der direkte Zugriff bei den Internetprovidern noch die effektivste Überwachungsmöglichkeit in Deutschland ist - natürlich nur wenn keine End-to-End-Verschlüsselung genutzt wird. An deren Verbot arbeitet man ja bereits...

Greets
Rocco


< antworten >