Thema:
Re:Uneingeschränkt? flat
Autor: Sockenpapst
Datum:29.05.19 15:15
Antwort auf:Re:Uneingeschränkt? von laubkerl

>>Also darf man sich bald auf täglich drei Threads zu Migration, Ausländerkriminalität und Kindergeld für EU-Bürger freuen?
>
>Ich glaube ernsthaft das die Zeiten mittlerweile vorbei sind, dafür hat es in den letzten Jahren hier zu doll gekracht.


Das waren nicht willkürlich gewählte Themen, sondern solche, die - sollte ich mich nicht vollständig irren - noch am Tag des Inkrafttretens des letzten und bis heute morgen gültigen Verbots innerhalb weniger Stunden in verschiedenen Threads (siehe token...) gestartet wurden. Alle drei. Ob aus ehrlichem Interesse, oder aus dem simplen Wunsch zu trollen (es geht übrigens auch beides zugleich), sei mal dahingestellt.

Das ist drei Monate her.

>Allerdings konnte man ja gut beobachten das die persönlichen Feindseligkeiten auch ohne solche Aufhänger ihren Weg gefunden haben.

Weder glaube ich, dass Form wichtiger ist als Inhalt, noch halte ich es für realistisch, dass in einem kleinen Forum ohne jegliches frisches Blut individuelle Diskussionsstrategien und Verhaltensmuster, die jeder von uns nun einmal hat und bei anderen erkennt (oder zu erkennen glaubt, was auf das Gleiche rauskommt), nach 10+ Jahren wirklich ausgeblendet werden können. Und das ist sogar sinnvoll - wir sind keine Goldfische, und es ist auch nicht Groundhog Day.

Ich will das aber gar nicht zu schwarz malen oder hier breittreten, und verweise abschließend auf meine Antwort an Rocco.


< antworten >