Thema:
Nein. Die brauchen jemanden, der mit den Grünen kann. flat
Autor: Pezking
Datum:29.05.19 14:24
Antwort auf:Taugt AKK noch als Spitzenkandidatin für die CDU? von Telemesse

Und dafür ist AKK viel zu altbacken.

Und wie sie mit dem jüngsten Wahlergebnis umgeht ist absolut haarsträubend. Die begeht gerade gewaltige Fehler, die kurzfristig ein weiteres Absacken der Union bewirken werden. Und dafür wird sie zeitnah der willkommene (und berechtigte) Sündenbock sein.

Wobei ich andererseits auch immer wieder staunend darauf blicke, wie sich ausgerechnet ein Protoknilch wie Volker Bouffier in den letzten Jahren gewandelt hat.

IMO schwächt jedenfalls der große Wahlerfolg der Grünen den konservativen Flügel der Union.

Das Thema "Bewahrung der Schöpfung" kann man als konservative Partei kinderleicht stärker im Programm gewichten - wenn man denn will. Und so könnte man auch wieder Neuwähler der Grünen zurücklocken. Das ist IMO erheblich aussichtsreicher als Versuche, irgendwelche verstrahlten Vollidioten zurückzugewinnen, die sich immer noch nicht zu schade für das Wählen der AfD sind.

Merz hat im vergangenen Jahr bereits eindrucksvoll bewiesen, dass es der Union rein gar nichts bringt, sich ausgerechnet an der AfD abzuarbeiten.


< antworten >