Thema:
Re:Taugt AKK noch als Spitzenkandidatin für die CDU? flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:29.05.19 14:21
Antwort auf:Re:Taugt AKK noch als Spitzenkandidatin für die CDU? von 4thHorseman

>>>Ich denke das die einfach nicht wirklich in der Lage ist mit Kritik einigermaßen souverän umzugehen und das sie mittlerweile schon so angeschlagen ist, das sie sich kaum noch bis zur nächsten Wahl als Topkandidatin halten wird (F. Merz wird sich bestimmt schon insgeheim ins Fäustchen lachen.)
>>>Generell müssten aber wohl sowohl bei CDU als auch bei SPD mal neue Köpfe her wenn man glaubhaft einen Richtungswechsel kommunizieren möchte.
>>
>>Auf jeden Fall taugt sie. Wenn Merz die Alternative ist, dann nehme ich tausendmal lieber AKK.
>
>Es geht ja eher darum ob die Frau als Kanzlerkandidatin einen Wahlerfolg einfahren kann. kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen. Mit ihr kriegt die Partei nicht mal mehr ihre überalterte Wählerschaft.


Bisher waren Bundestagswahlen bei uns keine Personenwahlen. Da gibt es immer wieder Ausnahmen, z.B. wurde Kohl als Person abgewählt, aber letztlich geht es primär um Parteien. Merkels Umfragewerte waren auch oft genug im Keller. Man wählt aber eine Partei und die Partei bestimmt, wer Kanzler wird. Sie ist jetzt Vorsitzende, wenn sie Kanzlerkandidatin werden will, dann wird sie es auch.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname