Thema:
Re:Taugt AKK noch als Spitzenkandidatin für die CDU? flat
Autor: Obiwan
Datum:29.05.19 14:18
Antwort auf:Taugt AKK noch als Spitzenkandidatin für die CDU? von Telemesse

>Ich denke das die einfach nicht wirklich in der Lage ist mit Kritik einigermaßen souverän umzugehen und das sie mittlerweile schon so angeschlagen ist, das sie sich kaum noch bis zur nächsten Wahl als Topkandidatin halten wird (F. Merz wird sich bestimmt schon insgeheim ins Fäustchen lachen.)
>Generell müssten aber wohl sowohl bei CDU als auch bei SPD mal neue Köpfe her wenn man glaubhaft einen Richtungswechsel kommunizieren möchte.


Glaubhaft wäre auch einfach gewesen, wenn die Union-Granden rund um AKK und AKK selbst unmittelbar nach der Wahl klar und deutlich gesagt hätten, dass sie die Botschaft gehört haben (sie müssen sie ja noch nicht mal verstanden haben...).
Stattdessen wird erstmal der "Wahlsieg"  gefeiert, Weber in Position gerückt und weiterhin sich im Kreis drehende Parteipolitik betrieben.
Aber zu deiner Frage: AKK ist sicherlich keine besonders gewinnende oder profilierte Persönlichkeit. Kann mir nicht vorstellen, dass die da noch lange in solch einer prominenten Position aktiv ist.


< antworten >