Thema:
Pfui: UnityMedia flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:28.05.19 13:42
Antwort auf:Hui oder Pfui #83 von Bandit

Boah, was für eine Odyssee.
Letztes Jahr im Mai hatte meine Frau ihren UnityMedia Anschluss gekündigt, weil wir nach der Hochzeit zusammen gezogen sind.
Soweit so schön.
Nun kam vor drei Wochen ein Brief bei den Nachmietern meiner Frau an, meine Frau wollte den schon wegwerfen lassen, ich habe sie trotzdem mal hingeschickt. Stellt sich als Inkassoschreiben raus. Blabla Strafgebühr, mehrere Monate nicht gezahlt zahlen sie mal 300€. Also Frau gefragt, natürlich hat sie keine Kündigungsbestätigung, und das normal per Post rausgeschickt.
Inkasso-Unternehmen sehe ich aber nicht ein, also den Fehlbetrag Überwiesen, und denen gesagt das sie so viwle Briefe an die alte oder auch an die verkehrt hinterlegte schicken können die werden niemals bei uns ankommen. Ach ja, keine Änderung möglich.... Warum wissen nur die Götter.
Scheinbar nach unzähligen Telefonaten (wie ich das hasse nur 10 Minuten zu warten...) haben sie ihren Anschluss gekündigt, da fehlt dann noch ein kleiner Restbetrag. Ich also den Überwiesen, mit der Rechnungsnummer...
Was passiert? Der Betrag wird irgendwann meinem (also den laufenden Vertrag Gutgeschrieben). Ich sag denen noch ob wir nicht einfach das neue Konto hinterlegen können, die alten Bankdaten gibt's ja nicht mehr... ne, ist nicht möglich).
Ich rufe also an: Da stimmt was nicht. Die: Oh, das ändern wir.
Naja lustigerweise ist der Betrag jetzt von beiden Konten verschwunden...
Anruf von mir: Wir wissen auch nicht was da los ist.

Ach ja, Kündigung wurde natürlich direkt Zeitnah (vor 3 Wochen) per Einschreiben geschickt, mit der Bitte einer Bestätigung. Fragt euch mal was ich nicht bekommen habe...

Zwischenzeitlich meldet sich das Inkassobüro, ich sag denen das sie von mir nichts bekommen, wenn Unitymedia zu blöd ist die Kündigung umzusetzen, die haben dann auch versucht bei denen was rauszubekommen, schließlich wollen die ja an mir verdienen. Gott sei Dank ist der Haufen bei Unitymedia auch in deren Richtung zu unfähig und kann nichts sagen.

Naja nach zig Emails, Anrufen tut sich momentan nicht, Kündigung bekomme ich nicht, Beträge sind nicht Gutgeschrieben, ich denke das sich alle Sachen gegenseitig aufheben und zum ewigen Stillstand verdammt sind. Anders kann ich mir das nicht erklären.


< antworten >