Thema:
Re:nochmal zu Kindern mit Duckfaceliebguckbettelblick flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:28.05.19 10:40
Antwort auf:nochmal zu Kindern mit Duckfaceliebguckbettelblick von Joschi

>Mit 8 Jahren interessiert sich unsere Große für nix anderes als Tiere. Wir haben bisher keine. Im Mietvertrag sind Haustiere ausgeschlossen. Klar kann man das anfechten oder fragen, aber ich will erstmal für mich klären, ob es überhaupt praktikabel ist.
>
>Als ich Kind war, gabs so n kleinen 40x70 cm Hamsterkäfig mit Plastikallerlei, das war alles kein DIng. Heute bringt einen die kleinste Recherche in ein Spezialforum die sich alle mit dem Damoklesschwert "Du bist ein übler Tierquäler, wenn Du nicht..." schmücken. Da sieht man wahnsinnige Aufbauten, liest über Spezialfutter und entsprechend resultierende charakterliche Eigenschaften der neuen Familienmitglieder. Auch der Kurzbesuch in der Zoohandlung war ein Augenöffner, mit Bettgroßen Käfigbauten, teilweise doppelstöckig.
>
>Tierwohl in allen Ehr... moment, ich muss kurz weiteressen, das Cordon Bleu heute ist aber auch lecker... Ok ich hab da persönlich echt keinen Draht zu aber respektiere gerne, was es anderen geben mag. Unter der Prämisse, dass Tierhaltung in einer Mietwohnung einigermaßen ethisch vertretbar ist, welches Kleintier (Vogel, Kaninchen, Meerschweine, Hamster, Maus, Schildkröte) bietet den besten Kompromiss aus geringem Aufwand für artgerechte Haltung und Freude fürs Kind? Mietwohnung mit Parkett, teilweise Teppich in den Kinderzimmern, überdachter Balkon nach Südosten.


diese Tiere sind alle SAUFAD! und darum geht es auch irgendwie mit Kindern, am anfang finden die die tier süß und dann? was sollen sie mit denen machen? außer sie ärgern. Nichts. den Hasen/Meerschwienchenstall säubern musst auch du, oder denskt du die machen das öfter als 2 mal?

Mit einschränkungen interessant sind katzen und die sind ja eigentlich sehr leicht zu handeln auch was das katzenklo betrifft. am meisten machen kannst du natürlich mit einem Hund aber das ist eine Lebensaufgabe und da muss man natürlich auch der Typ dafür sein. ein Hund verändert das leben ja wirklich grundsätzlich. auch weil man mit hund z.b. an viele orte nicht hin darf etc. bei katzen ist nur das problem wer im urlaub aufpasst aber das lässt sich regeln.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname