Thema:
Da reihe ich mich gerne ein flat
Autor: token
Datum:28.05.19 10:17
Antwort auf:Re:Tu felix austria von Karotte

Zum einen weit ausholend.
Wenn es um das Forum geht und welchen Weg es nahm, gehörte der Fünfköpfige, als man hier noch interessiert reingelinst hat, in meinen Augen zu den schillernden und prägenden Figuren. Ein Forum ist immer nur so gut wie seine Autoren, und wenn es darum geht wie dieser Laden hier Publikum gezogen und gehalten hat, dann trägt dass Herr Felix sicher nicht allein auf seinen zierlichen Schultern, aber er ist in diesem Fundament ganz klar Backstein und nicht Fugenmaße.
Soviel zum Thema "Was trage ich bei" im großen Rahmen.

Und nun mal im kleinen persönlichen.
Als ich vor paar Jahren an einem Tiefpunkt angekommen war, und es unter anderem darum ging mich operativ behandeln zu lassen oder nicht, war ich in hohem Maße verängstigt, verunsichert und orientierungslos. Zu der Zeit gab es auch Trost und aufbauende Worte aus dieser Community, was auch ein Stück weit gestützt hat, und nochmal den wahren Wert der hiesigen Nerdbande im Allgemeinen unterstrich.
Im Speziellen war da aber auch Felix, der per pm ein Gespräch anbot, nicht um sich hier zu inszenieren, sondern um stützen. Und auch wenn das keine Geste für die Geschichtsbücher ist, die dieser Popel im Meer Popeln leistete, für mich war das wichtig. Es hat geholfen, Ängste abgebaut, Zuversicht aufgebaut, ein Stück weit Sicherheit gegeben, abgelenkt, kurzum, gestützt als ich eine Stütze gebraucht habe. Für mich war das wichtig, für mich war das etwas an das ich mich erinnern werde. Und auch wenn es jetzt keine Riesennummer war, kann ich mir schon anregendere Freizeitaktivitäten vorstellen, als sich mit einem Jammerlappen auseinanderzusetzen.

Kurzum, das ist schon ein verdammt anständiger Kerl der da am anderen Ende der Leitung hockt. Wenn auch nicht perfekt, selbst Felix ist nicht davor gefeit hier unsagbaren Blödsinn vom Stapel zu lassen. Etwa Sätze wie diesen hier:
>Was trage ich bei? Nichts.


< antworten >