Thema:
Re:Ihr lieben.. flat
Autor: Phil Gates
Datum:28.05.19 09:14
Antwort auf:Re:Ihr lieben.. von enju

>>Zum Glück wird nicht in Enthusiastenforen entschieden, was ein BMW gefälligst zu sein hat und was nicht. :D Funktional hat ein FWD ja einige Vorteile.
>
>Die Vorteile hatte der FWD aber auch schon dir ganzen letzten Jahre als BMW ihn noch nicht verbaut hat. ;)
>
>Aber bei der A-Klasse hat es ja auch funktioniert ihr jegliche Eigenständigkeit zu nehmen und dafür den Preis zu erhöhen ;)


Das war aber ne andere Geschichte. A- und B-Klasse waren sich viel zu ähnlich, und beide waren Rentnerautos. Der Switch auf herkömmliche Golf-Klasse-Konstruktion hat Mercedes neue Käuferschichten erschlossen. Das war von der Marketingstrategie her schon ok. Natürlich ist FWD dennoch kacke ;-)


< antworten >