Thema:
Re:Lol, was ein Armutszeugnis flat
Autor: Pezking
Datum:28.05.19 09:12
Antwort auf:Lol, was ein Armutszeugnis von Telemesse

>Ich hätte jetzt eher damit gerechnet, daß alle Parteien zukünftig versuchen werden Web Influencer für als „Meinungsäußerung“ getarnte Parteikampagnen zu gewinnen.
>Das soll jetzt nicht heißen das ich das Rezo Video als Parteikampagne sehe aber die Möglichkeit so etwas gezielt einzusetzen drängt sich ja aufgrund der Resonanz förmlich auf. Die große Kunst dürfte dann natürlich darin bestehen, daß ganze auch authentisch und glaubhaft aussehen zu lassen. Da wäre ich durchaus gespannt wie so etwas von CDU oder SPD initiiertes aussehen würde.


Die Äste zur Europawahl werden jetzt seit anderthalb Tagen geduldet, daher gehe ich mal davon aus, dass das Thema seitens der Mods in dieser Form kein Tabu ist.

Über politische Inhalte will und werde ich hier nicht diskutieren, sondern nur über Wahlkampftaktiken und Reaktionen der Parteien auf die Europawahl.

Das Haarsträubende ist, dass sich die Union unter AKK jetzt in erster Linie als Opfer einer Kampagne darstellt, anstatt mal sich und ihr Programm zu hinterfragen.

Die Versuche, "Fridays for Future" zu diskreditieren, gingen für Union und Liberale komplett nach hinten los. Dass man nun als Reaktion auf das Wahlergebnis YouTuber und "naive" Erstwähler attackiert und denen quasi vorwirft, noch nicht entmutigt und zynisch genug zu sein...nun ja.

[https://abload.de/img/giphy44j7i.gif]

Dabei wäre es doch kinderleicht, sich als konservative Partei die "Bewahrung der Schöpfung" stärker auf die Fahnen zu schreiben. Dass dies durchaus ein praktikables und populäres Erfolgsrezept sein kann, müsste die Union doch anhand der Regierungskoalitionen in Hessen und Baden-Württemberg selbst langsam mal landläufig merken.

Stand jetzt wäre ich sehr überrascht, wenn AKK in zwei Jahren als Kanzlerkandidatin ins Rennen gehen würde. Einfach weil die nicht besonders geeignet für eine mögliche Schwarz-Grüne Regierungskoaliton erscheint.


< antworten >