Thema:
Re:Ihr lieben.. flat
Autor: Phil Gates
Datum:28.05.19 09:11
Antwort auf:Re:Ihr lieben.. von phaxy

>>>Der 1er macht imo nämlich einen sehr großen Schritt nach vorne.
>>
>>Wie soll man den mega Überhang an der Front dank Entenantrieb auch anders beschreiben...
>
>Ohne jetzt nachzumessen habe ich keine Ahnung ob der Überhang größer wurde.
>
>>
>>Stell dir mal vor du hast ne Zeitmaschine, reist nur 10 Jahre zurück und klapperst die Autoforen ab. Dort erzählst du dann in deiner Zeit stellt BMW das erste M-Modell mit Frontantrieb vor und gleichzeitig ist VW dabei ihre komplette Produktpalette wieder auf Heckantrieb umzustellen. Du würdest überall wegen absurder Trollerei direkt gebannt werden... :D
>
>Zum Glück wird nicht in Enthusiastenforen entschieden, was ein BMW gefälligst zu sein hat und was nicht. :D Funktional hat ein FWD ja einige Vorteile.


Wenn man sich "Freude am Fahren" auf die Fahne schreibt, dann eher nicht. Gerade bei einem Hot Hatch war der Hinterradantrieb ein Alleinstellungsmerkmal. Ich fahre nur einen Kombi mit Automatik und dem kleinen Motor, aber es macht dennoch ab und zu Spaß, in einer feuchten Autobahnabfahrt leicht den Hintern kommen zu lassen. Das geht bei einem Frontkratzer nur durch abrupten Lastwechsel oder Handbremse und fühlt sich viel weniger geil an.

Und auch ohne Burnout lässt sich das Kombi-Dickschiff auf einer Briefmarke wenden, ein Frontkratzer hat konstruktionsbedingt immer den Wendekreis eines Ozeandampfers. Das würde mich in der Stadt schon massiv nerven.


< antworten >