Thema:
Re:Ihr lieben.. flat
Autor: Phil Gates
Datum:27.05.19 18:23
Antwort auf:Re:Ihr lieben.. von Abe

>Ich finde es einfach nur schade, dass BMW auch auf den gleichen Zug aufspringt, den momentan fast alle dt. Autobauer fahren. Aggressiver/Böser Look über alles. Selbst Opel kommt jetzt mit diesen Looks daher, Schmale LED Schlitze, die auf wenig Raum sehr viel Licht ausstrahlen, riesige Lufteinlässe, eine Motorhaube die eher an ein Muscle Car erinnert, überflüssige Spoiler, verchromte Fakeauspuffs, etc. pp.
>
>Nervt mich alles ein wenig, weil diese Formensprache sich "toxisch" auf den Straßenverkehr auswirken kann.
>
>Mir fehlt heutzutage wirklich ein eleganter/sportlicher Look. Selbst mit fiesen Proll-Tiefbettschlappen wirken aufgemotzte BMWs aus den 80ern geradezu elegant im Vergleich zu den aktuellen Modellen...
>
>[https://www.oceconomy.com/wp-content/uploads/2019/03/d8e7185b68ebb3258316f114d7016266--warsaw-selfie.jpg]



Bin bei Dir. Das, was heute als "sportlich" bezeichnet wird, ist einfach nur klobig, protzig, aggressiv und kackhässlich. Man schaue sich mal an, wie Sportwagen in den 50er, 60er und 70er Jahren ausgesehen haben. Selbst der Keilform ab Mitte der 70er kann ich noch was abgewinnen. Aber einfach nur überall riesige, unnötige Lufthutzen reinsägen, wild Lichtkanten an der Karosserie verteilen und Diffusorattrappen und Spoiler drankleben ist einfach nur peinlich. Natürlich ist reines und extensives Retro-Design auch albern, aber ist es denn wirklich nicht mehr möglich, einfach ein klassisch-schlichtes, zeitloses Automobil zu bauen?


< antworten >