Thema:
Re:Aviation Herald hat geantwortet flat
Autor: Phil Gates
Datum:27.05.19 14:12
Antwort auf:Aviation Herald hat geantwortet von thestraightedge

>Zitat:
>
>"Ich habe mir die Geschichte angeschaut, der Militärflieger war auf FL190
>(Rufzeichen GAF007, Flugzeugtype unbekannt, dürfte weder C130 noch A400M
>sein, der Transponder Code wurde noch nicht identifiziert), ihr auf FL200,
>daher kein Konflikt. Beim Übergang vom Streckenflug in die Standard Ankunft
>Routen sind solche Schwenks zudem nicht unüblich.
>
>Es ist bekannt, daß man - speziell durch die Passagierfenster - Entfernungen
>und Höhenunterschiede nicht schätzen kann, alle Objekte erscheinen sehr viel
>näher als sie tatsächlich sind. Wir erhalten viele solche Fehlmeldungen von
>Beinahekollisionen."
>
>Krass: wir wären dann in der Höhe 350m (!) auseinander gewesen, also deutlich mehr als ich geschätzt hätte und auch heute noch tue, siehe Foto unten; dass wir uns horizontal nah kamen ist dann fast egal.



Also ich wohne ja in der Einflugschneise, und die Flieger fliegen wirklich fast direkt über unserem Haus. Wenn ich im Hof stehe und nach oben schaue, sieht das aus, als wären die Flieger vielleicht 50, allenfalls 100 Meter hoch. Es sind aber noch knapp 10km Luftlinie bis zum Flughafen, d.h. die fliegen in einer Höhe von ca. 1 km. Man unterschätzt auch vom Boden her, wie groß ein Flieger ist, dadurch erscheint er näher, als er ist.


< antworten >