Thema:
Re:Puh! Umzug- und Renovierungs-Fragen... flat
Autor: MattR
Datum:27.05.19 11:37
Antwort auf:Puh! Umzug- und Renovierungs-Fragen... von StefanK

>Die Orga der ganzen Sache ist ja doch nicht so easy. :-D
>
>Mal ne Frage. So ein Standardumzug einer 3 Zimmer Wohnung innerhalb eines Radius von 2km, wo auch noch viel an Möbeln entsorgt wird: Was kostet sowas im Schnitt? Hab eigentlich mit max 1500 Euro gerechnet. Angebote gehen aber alle in Richtung 2000-2500!? Ich mein: Es geht nicht 500km in eine andere Stadt. Und Ein/Auspacken sollen sie auch nicht. Geht im wesentlichen um den Transport... Ich glaub da werd ich doch lieber Freunde und vielleicht 2 extra Studenten anheuern?!
>
>Dann der Boden/Malerarbeiten: Hat jemand Tipps wie man eine gute Firma findet?
>Dachte erst ich fahr zum Baumarkt, such mir Farben und Boden aus, und lass den Rest vom Bauhaus organisieren... Als ich Samstag bei Hornbach stand und einen 10K Auftrag platzieren wollte, schien man komplett desinteressiert... WTF?
>
>Apropos Boden: Eichenparkett solls werden. Ölen schein wohl Standard zu sein. Auch wenns Pflegeintensiv ist. Alternative Lackieren?! Was sagt das Forum dazu? (2 kleine Kinder... es landet also auch mal Essen auf dem Boden. :-D - Geöltes Parkett auch für Kinderzimmer empfehlenswert?)


Bei lackiertem Holz hat man eigentlich nur noch Holz Optik.

Irgendwelches Spielzeug mit Rädern oder was regelmäßig über den Boden gezogen wird würde ich auf jeden Fall verbieten. Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich Kinderzimmer von Kleinkindern nach nur 1-2 Jahren Benutzung sehe, das sieht sogar bei lackiertem Holz oft absolut abenteuerlich aus.


>
>Fazit: Also doch eher mal einen Fachmann raussuchen und mit dem alles durchsprechen? Jemand zufällig Tipps für Hamburg? Maler- und Boden-arbeiten optimalerweise über eine Firma machen lassen? Bin für jeden Tipp dankbar... Bin erst 2x umgezogen, und das letzte mal ist 10+ Jahre her...


< antworten >