Thema:
Re:Frage zur Amazon Music MP3s zu iTunes-Migration flat
Autor: Abe
Datum:27.05.19 10:38
Antwort auf:Re:Frage zur Amazon Music MP3s zu iTunes-Migration von Pascal Parvex

>Ich rede nicht von einem Streamingabo, sondern von einzeln gekauften Titeln. Werden die so bei iTunes freigeschaltet, oder stehen die zum Beispiel auf dem iPhone oder Apple TV nicht zur Verfügung? Ich meine als Stream aus der Cloud, als ob ich die Lieder bei iTunes und nicht Amazon (oder sonstiger legaler Quellen) gekauft hätte.

es ist so.
Lokal gespeicherte MP3s in iTunes musst du immer manuell syncen wenn du kein Streaming Abo wie iTunes Music hast.

Wenn du ein Streaming Abo zusätzlich abschließt passiert folgendes: iTunes verlegt auf Wunsch(!) deine lokale iTunes Library in die Cloud. Dazu scannt es deine lokalen MP3s und erzeugt in der Wolke eine Bibliothek in der deine lokalen Songs mit iTunes Music Version gespiegelt werden. Dabei werden afaik alle deine lokalen Songs auch durch iTunes Music Versionen ersetzt. Man sollte also auch ein Backup haben, bevor man das macht.

Wenn du die Cloud Funktionalität aktiviert hast, hast du deine Musikbibliothek immer überall auf allen iOS Geräten die mit deinem Account verbunden sind und kannst dann entweder streamen oder bestimmte Songs für den Offline Betrieb auch vorher runterlasen.

Aber dazu brauchst du iTunes Music.

Ansonsten gilt:
Manuell syncen und im Falle des Apple TVs muss halt der Rechner mit iTunes laufen...


< antworten >