Thema:
Re:Gespachtel? flat
Autor: king_erni
Datum:26.05.19 13:23
Antwort auf:Re:Gespachtel? von enju

Es gab so eine goldene Zeit zwischen 2008 und 2013, da standen bei den sogenannten "Fänchenhändlern" teilweise echte Perlen rum. Ich hab da damals wirklich coole Autos gesehen und das teilweise in Zuständen, die du heute vergeblich suchst bzw. sehr gut bezahlen musst. Da standen coole W124er in teilweisen irren Farbkombis mit Leder, Klima, Automatik und Tempomat rum, oder 944er Hausfrauen-Porsches, oder tolle 7er BMWs mit wenig Wartungsstau, oder der ein oder andere gut gepflegte Ur-Mazda-MX, oder, oder, oder. Die Zeiten sind leider vollkommen vorbei und der Markt für Youngtimer inzwischen eine ziemliche Farce. Klar, es gibt nach wie vor geile Händler, aber die Preislagen sind inzwischen absurd. Wenn ich mir anschaue, dass man 2012 für einen guten Citroen CX Pallas zwischen 12.000 und 15.000 Euro hinlegen musste (brauchbare gab es schon ab 8.000 Euro) und es heute Händler gibt die für 2.-Hand-Fahrzeuge mit unter 150.000 km 32.000 Euro aufrufen, dann wird mir schon ganz anders.

Oder anderes Beispiel: Mercedes W210 E55 AMG Limousine: kann ein absolutes Groschengrab werden, da sowohl die Karosserie arg zum rosten neigt und auch der Motor seine Tücken hat. Eigentlich überhaupt kein Sammlerobjekt gewesen, weil die W210-Baureihe einen hundsmiserablen Ruf genießt und unter Sammlern immer deutlich unbeliebter als der W124 war und ist. Aktuell gehen die Preise für das Teil aber deutlich nach oben und das, wie ich finde, komplett ohne Grund, da die wirklich guten Autos schon längst in den üblichen Sammlungen rumstehen und der restliche Markt sehr voll mit schlecht lackierten Blendern ist. Aber hey, Hauptsache man kann mal AMG fahren ;-)


< antworten >