Thema:
Re:Unterwäsche aus Tencel flat
Autor: Vetinari
Datum:26.05.19 04:40
Antwort auf:Unterwäsche aus Tencel von brainkiller007

Tencel ist Rayon/Viskose wie seit dem 19. Jhdt bekannt mit netterer Vita. Aber trotzdem eine Kunstfaser mit allen Vor- und Nachteilen. Trocknet allerdings nicht schnell, nimmt aber viel Schweiß auf (mehr als Baumwolle), stinkt aber auch schneller, sehr glatt und weich, aber auch nicht so haltbar im Vergleich zu reiner Baumwolle. Trägt sich extrem angenehm. Für Unterwäsche gut geeignet, aber die Öko-"ist aus Holz"-Sache ist eher Greenwashing als wirklich wichtig, wobei Lyocell hier die früher giftigsten Schritte der Kunstfasererzeugung umgeht, und daher besser ist als Viskose in den 70er/80ern.

Ich trage eigentlich nur mehr Unterwäsche aus Viskose (Modal), auch wenn sich das alles etwas negativ angehört hat - super angenehm und weich.

Mehr zu Viskose [https://de.m.wikipedia.org/wiki/Viskosefaser]


< antworten >