Thema:
Potzblitz! Flightradar gesichtet... flat
Autor: thestraightedge
Datum:26.05.19 00:38
Antwort auf:Re:Wie nah dürfen sich Flugzeuge begegnen? von Matt

Ich habe mir den Flug via Flightradar angesehen. 5 Tage davor ebenfalls. Immer gibts eine gerade Linie und leicht sinkende Geschwindigkeit beim allmählichen Anflug auf Frankfurt. Über mein Foto konnte ich die Zeit des Schlenkers ausmachen, und siehe da: just dort wird am Tag meines Fluges die eigentliche Linie verlassen, und auch die Geschwindigkeit steigt untypischerweise nochmal kurz an (siehe Marker / senkrechte Linie im Diagramm unten; da erkennt man in der gelben Linie einen kleinen Zerwurf). Erst 6 Minuten später kommt die Maschine zurück auf den eigentlichen „Korridor“ Richtung Frankfurt. Alles recht gut zu erkennen:
[https://i.imgur.com/oZNsacB.png]

Ich bin fast geneigt mal eine Mail an die Flugüberwachung zu schreiben...


< antworten >