Thema:
Phantasialand war überagend! flat
Autor: PooBear
Datum:26.05.19 00:25
Antwort auf:Der Freizeitpark-Thread von McG

Bin mit drei Freunden zeitig gegen 10 Uhr angekommen. Natürlich direkt Taron angesteuert, aber bereits 70 min Wartezeit, wtf? Trotzdem gewartet und es hat sich sowas von gelohnt: Das ist imo die beste Achterbahn ev0r, ihr habt nicht zuviel versprochen! Ich wollte nach der Start-Beschleunigung sterben, und dann war es einfach nur unbeschreiblich...schnell? Krank? Dazu noch dieser Zwischenschub aus den Nichts...damn! Dementsprechend geplättet sind wir zum Ausgang getorkelt. Das war jede fucking Warteschlange wert, aber bin's dann doch nur einmal gefahren (später war die Wartezeit paradoxerweise sogar kürzer (45-50 min) O_o). Überragende Kulisse auch!

Ansonsten bin ich noch gefahren:

- Black Mamba: sehr geil
- Colorado Adventure: auch geil...die kenn ich noch von früher, aber kann es sein, dass das Layout anders ist? An die stockdusteren Zwischenpassagen kann ich mich nicht erinnern, das war mega!
- Winjas Fear&Force: Die rechte Bahn ist während des Wartens ausgefallen, also standen alle für eine Bahn an, etwas nervig. Toller Ride, irgendwie Wilde-Maus-Feeling, aber der rotierende Wagen hat gekickt.
- Mystery Castle: Bin kein Freefall-Tower-Fan, aber hat mir sehr gefallen mit dem dunklen Turm + Kickstart nach oben, nice!
- Raik: Von den Achterbahnen schon die enttäuschendste imo. Saukurz, nettes Gimmick mit der Rückwärtsfahrt, aber mehr nicht.
- Chiapas: Für ne Wildwasserbahn ein paar geile Twists, netter Mix aus Adrenalin und Spaß (die leuchtende Totenkopf-Höhle mit der Party-Mucke), taugt! Aber man wurde schon sehr nass.

Talocan hab ich nur gefilmt und ausgelassen, war mir nicht so nach, obwohl ich das Joker-Teil aus dem Movie-Park noch kenne. Und dieses hier sah bis auf die Kulisse
sehr ähnlich aus (Springbrunnen).
River Quest ebenfalls ausgelassen.

Allgemein zum Park: Imo großartige Kulissen, sehr kreativ, das Pilzland/Steampunk-Design/Mix hat es mir besonders angetan. Aber auch dieses Skyrim-Dorf mit dem geilen "Stangen"-Gebirge - großartig! Auch toll, wie die Attraktionen mit der Szenerie/Warteschlangen etc. verflochten ist. Ich habe echt nur noch wenig wiedererkannt und entsprechend gestaunt, wie sich der Park entwickelt hat.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, das war ein grandioser Tag! Wetter war auch perfekt. Gerne wieder!

Ach ja, großes Pfui: Wir haben eine Dreiviertelstunde(!) auf dem Parkplatz gestanden bei der Abfahrt, Mega-Stau in allen Reihen. Kein Plan, was da los war. :/


< antworten >