Thema:
Re:Pfui: Erpressung meiner Website. Hilfe?! flat
Autor: Stitch
Datum:25.05.19 19:52
Antwort auf:Re:Pfui: Erpressung meiner Website. Hilfe?! von lostNerd

Will jetzt nicht behaupten die Mail ist in diesem Fall wirklich ernst zu nehmen, aber diese digitale Schutzgelderpressung ist schon ein recht verbreitetes Problem im Netz.

>Was hätte der Typ denn davon, wenn er seine Androhung wirklich wahrmachen würde? Rache an einem wildfremden Typen der ihm nichts getan hat?

Naja, wie bei der klassischen Mafia muss man seine Drohungen zumindest hin und wieder schon mal wahrmachen damit das „Geschäftsmodell“ auch funktioniert.

>Dafür wäre der Aufwand dann sicher doch zu gross.

Solche Leute haben idR ein Botnetz unter ihrer Kontrolle, das ist für die mehr oder weniger ein Klick.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >