Thema:
Re:Klimagerechtigkeit flat
Autor: FS
Datum:25.05.19 19:18
Antwort auf:Re:Klimagerechtigkeit von dab

"Wie groß allerdings der Anteil der so getöteten Insekten am Gesamtbestand ist, weiß man nicht. Ein Schwachpunkt. Es gibt einfach keine Zahlen darüber, wie viele Insekten es in Deutschland gibt und auch nicht darüber, welchen Anteil Pestizide, Klimawandel oder zerstörte Lebensräume am Insektensterben haben. Das macht die Bewertung schwierig."

In der Tat. Wenn 150 Tonnen Insekten sterben, der Bestand aber tausende Tonnen ist und tausende Tonnen durch Autofronten, Abgase, Insektizide und Verlust von Biotopen sterben ist da Windrad ein vernachlässigbares Problem und eher Teil der Lösung. Aber Hauptsache den Fokus auf neue Technik legen und die gewaltigen Probleme der existenten Technik ignorieren und Verbrennungsmotoren und überhaupt fossile Energiegewinnung und Verbrennung nicht antasten.


< antworten >