Thema:
Re:Gespachtel? flat
Autor: king_erni
Datum:25.05.19 18:38
Antwort auf:Re:Gespachtel? von enju

>Muss leider mit fortscheitenden Erfahrungen sagen, dass Markenhändler genau so häufig betrügen wie andere Gebrauchtwagenschieber. Nur traut man es ihnen nicht zu ;)

Der Markt ist halt hart umkämpft, da:

1.) Die klassischen Privatkäufer immer mehr wegbrechen (Generationswechsel, Strukturwandel, Auto kein Status-Symbol mehr etc. pp.) und damit Leasing-Rückläufer immer schwerer zu verkaufen sind. Gleichzeit sorgt die schiere Masse an Business-Leasing-Rückläufern für einen deutlich zu großes Angebot, das der Markt schon lange nicht mehr aufnehmen kann, was zusätzlich auf den Preis drückt.
2.) Die Margen immer geringer werden, da durch mobile.de und Autoscout der Markt komplett transparent ist und man nur verkauft wenn man unter den ersten fünf Seiten zu finden ist.
3.) Der Käufer tadellos Gebrauchtwagen im Neuwagenzustand erwartet. Da wird jeder kleine Kratzer, egal ob an Felge, Lack oder Scheibe, gleich als Grund zum Preisdumping gesehen oder die Karre links liegen gelassen.
4.) Die saftigen Rabatte auf Neuwagen zusätzlich den Gebrauchtpreis weiter torpedieren.

Ich möchte in diesen Tagen echt kein Gebrauchtwagenverkäufer sein, trotzdem sollte alles fair und rechtlich cool ablaufen.


< antworten >