Thema:
Re:Gespachtel? flat
Autor: king_erni
Datum:25.05.19 18:01
Antwort auf:Re:Gespachtel? von thestraightedge

>>>Spachteln? Davon lese ich nichts, auch nicht in der Bewertung. Das würde vermutlich einen riesigen Unterschied machen.
>>
>>Gespachtelt wurde nicht denk ich. Ausgebeult auf jeden Fall.
>
>Was wiederum harmlos sein KANN.
>

Nein, es ist gar nichts mehr harmlos an dieser Geschichte. Ein VW-Autohaus verkauft 17383 ein im eigenen Wartungs-System als Unfallfahrzeug gelistetes KFZ als unfallfreies Auto und zeigt, als sie mit der Geschichte auffliegen, null Kulanz oder Reue. Es ist vollkommen unerheblich, wie dieser Schaden zustande gekommen ist, Fakt ist: es wurde ausgebeult und neu lackiert, dabei wurde durch das Ausbeulen bedingt auch aufwändiger gespachtelt und das großflächig am Fahrzeug. Das Auto hat dadurch eine Wertminderung erfahren, die dem Käufer hätte mitgeteilt werden müssen. Das wurde aber nicht getan. Damit ist die Sache durch, warum kann man das nicht verstehen?


< antworten >