Thema:
Re:Pfui: Erpressung meiner Website. Hilfe?! flat
Autor: Eidolon
Datum:25.05.19 17:55
Antwort auf:Re:Pfui: Erpressung meiner Website. Hilfe?! von Arakon

>Wie schon auf FB gesagt.. das ist ne völlig generische Spam Mail.
>Ich krieg auch regelmäßig Mails von wegen "Ich hab dein Emailkonto gehackt und werde all deinen Freunden Mailen, was du damals gemacht hast und die Polizei anonym verständigen wenn du nicht Geld gibst" oder halt der klassische "Ich hab dich beim Pornogucken mit der gehackten Webcam gefilmt, gib Geld oder ich schick es an deine Familie".


Ja genau, aber ist mir in 22 Jahren Websitebetrieb halt so noch nicht untergekommen, und da wurde ich nervös, weil ich mir die Reputation von Carpe Ludum, Eidolon's Inn, World of M.U.L.E. natürlich nicht kaputt machen lassen möchte. Solche Reputationszerstörungsattacken sind ja durchaus leicht machbar (Identity Theft) damit droht halt die Mail.

Außerdem ist es nervig, dass die Drohung alle halbe Stunde kommt. O_o


>Ich finde es generell unglaublich absurd, dass sich Leute davon erpressen lassen würden. Als ob meine Familie vor Schreck umfallen würde, weil ihr Sohn/Bruder sich gelegentlich einen runterholt?

Als Spam ggü Individuum ist das ja bekannt... Bei Websites war es mir neu.


< antworten >