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Autor: | thestraightedge | ||
Datum: | 25.05.19 17:42 | ||
Antwort auf: | Re:Ich glaube, so einfach ist das nicht von king_erni | ||
>1.) Der Händler wusste von einem erheblichen Vorschaden und hat diesen verschwiegen. Der Schaden ist deswegen von einem Bagatell-Schaden weit entfernt, da hier ein großflächiger Teil des Fahrzeuges ausgebeult, gespachtelt und nachlackiert wurde. Dazu kommt noch, dass die Beseitigung anscheinend nicht von ausreichender Qualität ist, sprich unsachgemäß durchgeführt wurde. Was Wiederrum bedeutet, dass hier ein Mangel der Sache vorliegt, der durch die unsachgemäße Reparatur noch verstärkt wurde. Spachteln? Davon lese ich nichts, auch nicht in der Bewertung. Das würde vermutlich einen riesigen Unterschied machen. Wo kommen denn Deine Informationen her? >2.)Der Schaden am Fahrzeug ist dergestalt, dass er a.) im VW-System extra geführt wird (dies ist meiner Erkenntnis nach nur dann der Fall, wenn umfangreicher gearbeitet wurde) und b.) auf der Rechnung über diese Arbeiten mehrfach von "Unfall" gesprochen wird, was bei einfachen Lackierarbeiten eher nicht der Fall ist. Hier wird dann meist von Ausbesserung Kratzer oder Smart-Repair Steinschlag/Delle etc. pp. gesprochen. Der Schaden würde auch bei einen Schlüssel-zerkratzten Auto im System geführt. Bei vielen Herstellern verbindet sich die Fahrzeughistorie bis ins kleinste Detail mit dem Auto und ist zentral abrufbar. Selbst Standard-Dinge wie Ölwechsel lt. Inspektion sind Jahre danach aufrufbar. >Hier wurde ein Laie, als privater Käufer eines KFZs bist du das, von einem gewieften Fachmann arglistig getäuscht um ein Unfallfahrzeug dessen Wert eigentlich geringer war zu einem guten Kurs zu verkaufen. Ich hätte denen die Tür eingetreten. |
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