Thema:
Re:Mit Katze Gassi gehen flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:25.05.19 15:30
Antwort auf:Mit Katze Gassi gehen von token

>Ich habe nie in diese Richtung überlegt, dass das eine Option sein kann. Und hab anfangs auch mit mir gerungen überhaupt eine anzuschaffen da Wohnung ohne Freilaufmöglichkeiten etc.
>
>Am Ende lief es auf eine "Gebrauchte" hinaus, die es nicht anders gewohnt war, in offener Umgebung nur Theater gemacht hat, andere Katzen neben sich nicht akzeptierte.
>Das war dann irgendwo okay.
>Aber etwas schlechtes Gewissen blieb ob sie bei mir ein schönes Leben hat.
>
>Mir fielen dann aber schnell Eigenheiten an ihr auf die ich so nicht gewohnt war von Katzen. Vor allem, was sie für einen Fokus auf mich hat. Komm ich heim werd ich begrüßt, dann folgt sie mir wie ein Hund, belagert mich. Normalerweise kenne ich von Katzen dass man ignoriert wird, Handlanger und Mitbewohner der, wennse Bock hat, auch mal streicheln darf.
>
>Also manifestierte sich über dieses, ich nenn es mal Hundeverhalten, der Gedanke:
>Kann ich sie vielleicht auch mal irgendwo mitnehmen, wenn sie so einen Fokus auf Menschen hat. Vielleicht findet sie das gut, mal eine andere Wohnung besuchen, mal Park, vielleicht gefällt ihr das statt sie zu stressen.
>
>Tja, was soll ich sagen, genau das funktioniert tatsächlich. Wird der Katzenkorb rausgeholt kommt sie und lässt sich ohne Proteste reinlegen. In der Wohnung der Freundin führt sie sich auf als wäre es ihre. Und im Park chillt sie mit auf der Decke, lässt sich kraulen, schnurrt.
>
>Wollte das mal loswerden, vor allem, weil ich echt nicht gedacht hätte dass sowas eine Option sein kann die so einem Tier gefallen könnte und man so auch etwas Abwechslung ins Wohnungsleben bringen kann.
>Sicher nichts für alle Katzen, aber offenbar bringen manche von ihnen so einen Charakter mit wo das funktioniert.


Jepp, mein älterer Kater benimmt sich auch exakt wie ein Hund. Der ist so auf mich geprägt, dass er einfach hinter mir hergeht. Allerdings würde er nie freiwillig in einen Katzenkorb gehen, er hasst Autofahren.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname