Thema:
Re:Uns wurde ein Unfallwagen verkauft (Teil II) flat
Autor: 17383
Datum:25.05.19 11:43
Antwort auf:Re:Uns wurde ein Unfallwagen verkauft (Teil II) von king_erni

>Die Geschichte hat ja echt eine üble Wendung bekommen. Wie kann man denn als offizieller VW-Partner und große Händlerkette so einen Scheiß bauen. Hier wurden vorsätzlich eine Tatsache vorgetäuscht, die nachweislich bei VW im System als falsch und somit Betrug ersichtlich ist. Das ist ja jetzt total absurd, was soll denn ein Kunde beim Gebrauchtwagen-Kauf noch alles berücksichtigen? Soll er jetzt zu einem zweiten Autohaus fahren und von dem die Wartungshistorie noch einmal separat abfragen lassen? Ich an deiner Stelle würd denen die Karre auf den Hof stellen und einfach den ursprünglichen Kaufpreis als Entschädigung zurück verlangen, hier wurdest du als Kunde ja absichtlich getäuscht. Deine Bewertung in allen Ehren (sie ist schön sachlich geschrieben), aber das alleine kann es doch nicht gewesen sein, oder?

Nach ein bisschen Internet Recherche gehe ich halt davon aus, dass mir der Kaufpreis minus die bisherige Nutzung des Fahrzeugs zustehen würde. Den vollen Preis wird er mir sicher nicht geben :-D

Wir sind etwa 60-70T km damit gefahren, da kann man ja schön ausrechnen, was das mit dem Kaufpreis machen würde. Nehm ich mögliche Anwaltskosten, den Aufwand den ich dabei noch hätte und den Sachverhalt, dass ich das neue Auto am Montag zunächst komplett zahlen müsste, verringert meine Lust auf weitere rechtliche Schritte enorm. Wie gesagt, ich erwarte mir hier halt einfach auch nicht viel.

Experten dürfen mich gerne vom Gegenteil überzeugen ;-)

Zumindest hab ich ihm in einer Mail geantwortet, dass ich weitere rechtliche Schritte einleiten würde.... mal gucken ob nach der Anpassung der Bewertung noch mal was kommt.


< antworten >