Thema:
Re:Seltsamer 3D/Hologramm Effekt im JPG? flat
Autor: Ihsan
Datum:24.05.19 23:09
Antwort auf:Re:Seltsamer 3D/Hologramm Effekt im JPG? von Cortex

>>Wenn ich mir manche Bilder am Handy ansehe, scheinen die einen seltsamen 3D/Hologramm Effekt zu haben, ich kann das aber irgendwie nur an der Farbe (vor allem kräftige Töne) ausmachen - gibt es dafür denn einen technischen Grund? Fasziniert mich immer wieder...
>>
>>Hier ein Beispiel:
>>[https://twitter.com/PDmedien/status/1131938403732336641?s=19]
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Bist Du Brillenträger und kurzsichtig?
>Dann liegt es daran
>Unterschiedliche Brechung des Lichts je nach Wellenlänge


Beides, ja. Ach, daran kann das liegen? Komisch, denn das ist mir echt erst seit kurzem und in erster Linie bei Bildern von PDMedien aufgefallen.

Edit, ja, das scheint es wirklich zu sein, faszinierend, habs mal ohne Brille probiert, und der Effekt ist fast völlig weg. Muss aber auch was mit dem Handy Display zu tun haben, denn am PC sehe ich den Effekt nicht.


< antworten >