Thema:
Re:"Statement" Video flat
Autor: dixip
Datum:24.05.19 22:30
Antwort auf:"Statement" Video von spinatihero

>Man mag über einige der Schnappsnasen im Video sagen was man will,

Ich kenn da niemanden von, ich bin wohl zu alt. Bei den Forderungen (es ist ja idR verkürzt auf "tut was") schüttel ich auch primär mit dem Kopf, ich unterstell da wohlwollend eine jugendliche Naivität. Würde man es konsequent umsetzen und unsere CO2-Bilanz massiv aufbessern, würden auch die ach so engagierten jungen Menschen ganz schön schlucken. Und bringen tut es natürlich nichts, weil Deutschland nicht die Welt ist. Und Vorreiter sein bringt halt auch nur was, wenn man die anderen dann auch mitreissen kann. Mit Kohleausstieg überzeugen wir die Polen genausowenig wie die Franzosen mit dem Atomausstieg.


>aber das Video finde ich schon super.

Ich mag das Engagement grundsätzlich. Ich finde es klasse, dass sie sich so zu einem Thema zusammenfinden und ohne eitle Egoismen von der Gesellschaft ein Handeln fordern. "Die Jugend" war ja schon länger nicht mehr allzu politisch. Früher ging es mal gegen Krieg und mal gegen Atomkraft, jetzt geht es FÜR den Erhalt unser heutigen Lebensgrundlage. Also das ist schon sehr positiv.


>Ich hoffe es bewegt junge Menschen dazu dann am Sonntag zur Wahl zu gehen.

yup, hoffe ich auch. Und ja, ich denke, das wird seine Wirkung haben. Die Grünen werden ein sensationell gutes Ergebnis erzielen. Und auch das ist gut so.
Ich hab ein wenig Angst vor zu fundamentalen Grünen, die mit absurden Forderungen und Verboten die deutsche Bevölkerung in Richtung Klimaschutz erziehen möchte. Aber auf die Lobbypolitik von CDU, SPD und FDP hab ich auch wenig Bock auf EU-Ebene.


< antworten >