Thema:
Re:Klimagerechtigkeit flat
Autor: dab (deaktiviert)
Datum:24.05.19 21:52
Antwort auf:Re:Klimagerechtigkeit von mat

>500 Hektar Wald für die von vielen als unzeitgemäß angesehene Kohle zu opfern tut auch wesentlich mehr weh als 10% von 2000 Hektar, also 200 Hektar für erneuerbare Energie herzugeben. Wieso die Aufregung?

Muss dich korrigieren: Die 2000 Hektar sind 10% des gesamten Waldes, die zur Bebauung freigegeben sind. Warum muss ein Wald in einer Gegend mit angeblich (habe es nicht überprüft) schwachem Wind zerklüftet werden, was als Folge die Tür für weitere industrielle Nutzung öffnet? Reichen Offshore-Parks nicht mehr? In manchen Bundesländern ist Windkraft im Wald nicht erlaubt.

>Wie soll ich mir das vorstellen? Milliarden Insekten (also signifikante prozentuale Anteile der Insektenpopulation) werden in Windrädern zerschnetzelt? -_-

Es gibt Firmen die sich auf die Reinigung der Rotorblätter spezialisiert haben. Wie hoch der Anteil von Windkraft im Vergleich mit anderen Schadfaktoren ist können die verlinkten Leute mangels Daten nicht sagen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname