Thema:
Re:Pfui: DHL "Auslagepauschale" 6€ flat
Autor: Deashcore
Datum:24.05.19 21:10
Antwort auf:Re:Pfui: DHL "Auslagepauschale" 6€ von Eidolon

>
>>nein, immer.
>
>Komisch, dass mir das dann noch nie passiert ist, und ich bestelle eigentlich relativ häufig. Noch kurioser: Beim gleichen Händler bestelltes Spiel, aber separat versendet, konnte ich verzollt ohne diese Pauschale abholen.


Meinst du beim Zoll abholen? Das kommt ja zum tragen, wenn das Paket nicht ausreichend von außen deklariert ist und somit nicht direkt in FFM verzollt werden kann. Dann musste mit Unterlagen zum örtlichen Zoll kommen und das Paket öffnen. Wenn es aber in FFM verzollt werden kann, legt DHL die Steuer/Zoll aus und bringt es dir direkt. Dafür nehmen sie halt die Auslagenpauschale. Gegenwert: du sparst dir den hustle mit dem örtlichen Zoll und hast das Paket idR auch früher.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >