Thema:
Re:E-Prämie soll auf bis 6.000 € steigen flat
Autor: Matt
Datum:24.05.19 19:21
Antwort auf:Re:E-Prämie soll auf bis 6.000 € steigen von Stitch

Ich produziere mehr Strom, als ich verbrauchen kann. Eine Anlage speist voll ein, die zweite nur das, was ich nicht verbrauche. Nun kommt eine Brennstoffzelle in den Keller, die neue Heizung, und produziert ebenfalls Strom. Der Strom der Brennstoffzelle bringt 4 ct. Da ist es doch besser, ich speise ihn in ein Auto.

Die Heizungsanlage erkennt, wenn Strom verbraucht wird und aktiviert die Brennstoffzelle. Damit wird Grundwärme für die Heizung, z.B. Warm Wasser und Strom produziert. Wirkungsgrad nahe 90%.

Pro Tag sollten irgendwas zwischen 5 und 10kW Strom anfallen. Im Winter auch etwas mehr.
Tagsüber haben wir kaum Verbraucher am Start, außer Kühlschrank und Herd. Da käme es gerade recht, wenn ein Auto geladen werden kann. Denn wie gesagt, Strom den ich ins Netz einspeise bringt mir weniger, als Strom welchen ich selbst verbrauche.

Meine Spritkosten für den Citigo lägen dann bei ungefähr Null € statt heute knapp 500€ im Jahr. Dazu weniger Steuern, keine Parkgebühren hier vor Ort. Meine Tochter macht gerade den Führerschein. Die freut sich sicher auch über ein Auto, welches man “kostenlos” tanken kann.


< antworten >