Thema:
Pfui: Wissenschaftszeitvertragsgesetz flat
Autor: Joschi
Datum:24.05.19 15:22
Antwort auf:Hui oder Pfui #83 von Bandit

So ein gequirltes Stück Juristengülle gibt es hoffentlich nicht nochmal. Die Nichtmöglichkeiten des Gesetzes werden nur noch getoppt von den Auslegungen durch die Verwaltungen. Drittmittel werden zu Landesmitteln umetikettiert, entsprechend bekommen forschende Mitarbeiter plötzlich Lehrverpflichtung, Höchstbefristungsdauern werden festgelegt, die nirgendwo in Gesetzen stehen, weil sich ja sonst vielleicht doch jemand einklagen könnte, Personalräte fordern tausend Formulare und Begründungen, die Einstellungen verzögern oder gar verhindern - ausgelöst von den Sonderbefindungen entfristet angestellter, niemals forschender Mitarbeiter.

Und man könnte die ganze Zeit die man als Wissenschaftler da rein steckt so schön forschen und mit Studierenden werkeln. Von Privatleben ganz zu schweigen...


< antworten >