Thema:
Re:Das Rezo-Video flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:24.05.19 11:22
Antwort auf:Re:Das Rezo-Video von bragon

>Ich bin über meinen 13-jährigen Sohn auf das Video gestossen. Der schaut regelmässig Videos von Rezo und anderen Youtubern. Die äußere Machart mag, für ältere Leute wie mich, etwas hektisch zu sein. Aber inhaltlich hat sich Rezo sehr viel Mühe gegeben und ich stimme ihm in sehr großen Teilen doch zu. Mir hat das Video sehr gut gefallen. Alleine dafür, dass sich auch die sehr junge Generation, wie mein Sohn, auf einmal für Politik/gesellschaftliche Themen interessiert und damit auch tiefer auseinandersetzt, gebührt Rezo mein Dank.
>Die teils etwas hilflos wirkende Reaktion der kritisierten Parteien zeigt, dass er wohl einen wunden Punkt getroffen zu haben scheint. Unsere Parteien scheinen es irgendwie nicht mehr so recht gewohnt zu sein, wenn ihnen aus nicht kleinen Teilen der Bevölkerung so grosse Kritik entgegenschlägt.


Kommt halt drauf an, wie gerechtfertigt die Kritik ist. Der Spiegel nimmt das Video gut auseinander, ohne es "zu zerstören".


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname