Thema:
Vielen Dank an euch alle! Ich mache es :-) flat
Autor: ID
Datum:24.05.19 06:46
Antwort auf:Wechseln oder nicht, was würdet ihr machen? von ID

Bitte seht es mir nach, dass ich nicht jedem einzeln antworte, aber ihr alle habt mir sehr geholfen.

Ich bin gestern dann ganz tief in mich gegangen und habe auch mit meiner Frau nochmals darüber gesprochen. Ich mache es! Ich habe die Bewerbung gerade abgeschickt und belaste mich nun nicht mehr eine Woche mit dem Thema, ein sehr befreiendes Gefühl und der Urlaub kann vollends genossen werden.

Die primären Gründe dafür waren:
- Ich habe noch 30 Jahre Arbeit vor mir, bin also im besten Alter für eine solche Veränderung - in 10 oder 15 Jahren sieht das evtl. anders aus
- Ich spezialisiere mich durch den Wechsel und kann mich auf 1-2 Kernthemen fokussieren, statt wie bisher 10 Themen zu haben, aber keins richtig zu können
- Dies führt zu einer deutlich besseren Arbeitsmarktsituation im Allgemeinen
- Ich muss meine Komfortzone verlassen, was eigentlich nur positiv sein kann
- Gestern habe ich erfahren, dass mein derzeitiges Aufgabengebiet perspektivisch in einen anderen Bereich geht und ich dann womöglich noch ganz andere Dinge machen muss, die mir erst recht keinen Spaß machen
-Ich bin mittlerweile fast sicher, dass sich an meiner Flexibilität nicht viel ändert
- Ich bin dann mehr oder weniger mein eigener Herr und kann kreativ sein

Das liest sich sicher alles viel positiver als gestern. Ich war auch schon einige Male in den letzten Tagen auf dem Stand von heute, nur gestern hatte ich dann irgendwie das große Flattern bekommen.

Jetzt ist es raus, der Blick ist nur nach vorne gerichtet. Vielen Dank an euch alle für die unterschiedlichen Perspektiven, dies hat mir sehr weitergeholfen.


< antworten >